Jungzüchter des Bezirkes Kitzbühel feierten 25-Jahrjubiläum

Ein weiteres Mal stürmten unzählige Besucher das Vermarktungszentrum Rotholz, um das 25-jährige Jubiläum der Jungzüchter aus dem Bezirk Kitzbühel zu feiern.

Wie Obmann Josef Misslinger anführte, zeigte man sich erfreut über die Motivation der Jungzüchter anlässlich des Jubiläums. Über 150 Mitglieder zählt der Verein. Knapp 100 Schautiere wurden von den Jungzüchtern perfekt präsentiert. Für Begeisterung sorgten auch die 29 Bambinis mit ihren Darbietungen. Als Typ-Preisrichter fungierte Hannes Pfister aus Ebbs. Den Vorführbewerb richtete Alexander Hörmandinger aus Oberösterreich. Neben den Typentscheidungen standen auch die Vorführbewerbe als Höhepunkt auf dem Programm. So konnte sich bei den Kalbinnen Sebastian Hölzl aus Hopfgarten vor Josef Hager aus Kössen durchsetzen. Bei den Kalbinnen sicherte sich Hannes Schipflinger aus Itter den Titel. Der Reservesieg ging an Anton Astner aus Hopfgarten.

Typbewerb Kühe:

  • Holstein
    GS: Raffaela (McKom) von Theresa Lindner aus St. Johann i. T.
    RS: Samanta (One Ron Red) von Romeo Adelsberger aus St. Johann i. T.

Typbewerb Kalbinnen:

  • Holstein
    GS: Emelie (Octane) von Georg Hochfilzer aus Reith b. Kitzbühel
    RS: Pandora (Charlston) von Anton Astner aus Hopfgarten

Text und Bilder Hannes Leitner

zurück zu Übersicht