Große Angebot an Holsteinkühen

Bei der Versteigerung am 01.02.2023 in Rotholz wurden 336 Tiere aufgetrieben. Mit dem großen Angebot an Milchkühen ist der Standort Rotholz für Käufer zu einer einem attraktiven Markt geworden. Besonders erfreulich war das große Interesse der heimischen Bauern an den angebotenen Tieren, sodass jedes 4te Tier an einen Tiroler Betrieb verkauft werden konnte.

Die nächsten Versteigerungen finden am 21. Februar in Imst und 22. Februar in Rotholz statt.

Nettodurchschnittspreise Holstein/Jersey:

Jungkühe HF : 46 Stk. verkauft für Ø € 2.291 –

Mehrkalbskühe HF: 14 Stk. verkauft für Ø € 2.370.-

Foto: Leitner Hannes

Teuerstes Holstein Verkaufstier war eine sehr leistungsbereite Diamondback Tochter vom Betrieb Tschugg Martin aus Volders. Diese gut entwickelte Jungkuh präsentierte sich in allen Merkmalen von hervorragender Qualität und wurde um einen Zuschlagspreis von 3.060.- Euro verkauft.

Text: Thanner Josef

zurück zu Übersicht