Zuchtviehversteigerung Rotholz

Großes Angebot an Milchkühen

Bei der Versteigerung am 16. März in Rotholz wurden 338 Tiere aufgetrieben. Mit dem großen Angebot an Milchkühen ist der Standort Rotholz für Käufer zu einer einem attraktiven Markt geworden. Trotz unterschiedlicher Qualität konnten gute Preise erzielt werden. Die Preisbildung war geprägt von der Nachfrage nach leistungsstarken Tieren.

Nettodurchschnittspreise Holstein/Jersey:

Jungkühe HF: 43 Stk. verkauft für Ø 2.094.-
Mehrkalbskühe HF: 13 Stk. verkauft für Ø 2.125.-

Foto: Leitner Hannes

Teuerstes Holstein Verkaufstier war eine sehr typstarke Tatoo Tochter vom Betrieb Neurauter Matthias aus Haiming. Diese elegante Jungkuh präsentierte sich in allen Merkmalen von hervorragender Qualität und wurde um einen Zuschlagspreis von 2.800 Euro nach Italien verkauft.

Text: Thanner Josef

zurück zu Übersicht