Zuchtviehversteigerung Rotholz

Ausgesprochen gute Qualität – Viele Kühe in Milch

Bei der Versteigerung am 23. Feber im Vermarktungszentrum Rotholz wurden 356 Tiere aufgetrieben, wovon 287 Kühe in Milch zum Verkauf angeboten wurden. Die Qualität der Tiere war über alle Kategorien ausgesprochen gut, was auch zur fairen Preisbildung führte. Weiter starker Nachfrage erfreuen sich Kühe mit großer Leistungsbereitschaft.

Nettodurchschnittspreise Holstein/Jersey:

Jungkühe: 34 Stk. verkauft für Ø 2.318.-
Mehrkalbskühe: 21 Stk. verkauft für Ø 2.126.-
Jersey Jungkuh: 3 Stk. verkauft für 1.420.-
Mehrkalbskühe Jersey: 1 Stk. verkauft für 1.700.-

Foto: Leitner Hannes

Den Tageshöchstpreis der Rasse Holstein  erzielte eine RF Jungkuh vom Betrieb Schösser Reinhart aus Gallzein. Diese euterstarke Arnold Tochter wurde von einem Tiroler Züchter um 2.760 Euro angekauft.

Text: Thanner Josef

zurück zu Übersicht