Sehr zufriedenstellende Versteigerung in Rotholz

Mit einem Auftrieb von 348 Tieren konnte bei der Versteigerung am 15.03.2023 in Rotholz den Käufern wieder ein umfangreiches Angebot an Zuchttieren präsentiert werden.

Viele Käufer aus Italien, Deutschland und Österreich sind der Einladung nach Rotholz gefolgt und so verlief die Versteigerung von Anfang an über alle Kategorien hinweg sehr flott.

Die hohen Durchschnittspreise der Februarversteigerung konnten gehalten oder sogar teils gesteigert werden. Die Nachfrage nach leistungsbereiten Kühen bleibt weiterhin sehr gut und die Preisbildung gestaltet sich qualitätsbezogen.

Nettodurchschnittspreise Holstein/Jersey:

Jungkühe HF : 31 Stk. verkauft für Ø € 2.768.-

Mehrkalbskühe HF: 15 Stk. verkauft für Ø € 2.787.-

Foto: Leitner Hannes

Teuerstes Tier der Verkaufsklasse I war eine sehr ausgeglichene Arino Red Tochter vom Betrieb Steiner Milchvieh aus Kematen. Diese leistungsbereite Jungkuh konnte mit einem sehr straffen Fundament, sowie einem drüsigen, fest sitzenden Euter überzeugen und wurde für 3.320.- Euro nach Italien verkauft.

Text: Thanner Josef

zurück zu Übersicht