Neuer Geschäftsführer in Salzburg

Mein Name ist Georg Sattlecker, ich komme aus Mauerkirchen in Oberösterreich und bin 26 Jahre alt. Nach der Matura (2009) an der HLFS Ursprung habe ich beschlossen, an der Universität für Bodenkultur in Wien zuerst Agrarwissenschaften und dann Nutztierwissenschaften zu studieren. Nach der Absolvierung meiner Ausbildung habe ich begonnen, bei der Firma SMARTBOW GmbH, ein Jungunternehmen für Brunsterkennung, Wiederkauüberwachung und Lokalisierung im Stall, zu arbeiten.

Das Interesse für die Rinderzucht habe ich schon in den Kinderschuhen am Fleckviehzuchtbetrieb der Großeltern entwickelt. Auch die Tätigkeiten des Rinderzuchtverbandes Salzburg, die Ausstellungen und Absatzveranstaltungen, habe ich mit Interesse verfolgt bzw. gerne besucht.
Ich freue mich außerordentlich auf meine neue Tätigkeit als Geschäftsführer des Rinderzuchtverbandes Salzburg und auf eine gute Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern und den Mitgliedsbetrieben!