Magic Mountain Sale

Bereits zum zweiten Mal fand im Vermarktungszentrum Rotholz der Magic Moutain Sale statt.

Der Sale wurde umrahmt von der Stadtmusikkapelle Landeck/Perjen unter Leitung des bekannten Musikers Hermann Delago und dem Auftritt der ehemaligen Starmania-Siegerin Verena Pötzl. 26 Tiere wurden von Auktionator Nico Nosbisch zum Verkauf angeboten. Teuerstes Tier war schlussendlich das Jerseyrind HiHu Hillary von Markus Hirschhuber und Matthias Neurauter, eine Colton-Tochter gezogen aus der bekannten SCH Hailey EX91. Sie wurde zum Tageshöchstpreis von 8.000 Euro inklusive Embryonenverträge nach Deutschland verkauft. Der Durchschnittspreis lag bei 3.497 €. Vor dem Sale fand die Ehrung der Züchter von EXzellentkühen aus Vorarlberg und Tirol statt. Abgeschlossen wurde die Veranstaltung mit der Versteigerung der Rennfahrer-Utensilien von den beiden Skistars Benni und Marlies Raich. Der Erlös daraus in Höhe von 2.300 € wird im Sinne des weihnachtlichen Gedankens einer Bauernfamilie in Not gespendet.