Holstein Europaschau 2016 in Frankreich

Holstein Austria fixiert Teilnahme!

Wie nun die European Holstein & Red Holstein Confederation (EHRC) bekanntgab, findet die nächste Auflage der Holstein-Europaschau 2016 von 17. – 19. Juni in Colmar in Frankreich statt. In der EHRC als Dach der europäischen Holsteinzucht sind 28 Länder mit 270.000 Züchtern und über 10 Millionen Holsteinkühen Mitglied. Schon jetzt laufen die Vorbereitungen für diese größte europäische Schau auf Hochtouren. Holstein Austria hat in seiner letzten Sitzung beschlossen, dass man mit sechs Holstein- und 4 Red Holsteinkühen teilnehmen möchte. Ebenfalls dabei sein wird man auch mit drei Jungzüchtern. Aufgrund der großen Erfolge auf den bisherigen Schauen, konnte sich Holstein Austria auf der internationaler Bühne schon einen guten Namen machen. Diese Erfolge haben auch dazu beigetragen, die österreichische Rinderzucht einem breiten Publikum bekannt zu machen.
 
Bild: 2013 holte sich bei der Europaschau in Fribourg (CH) RUBENS ROSANNA EX94 von der Familie Sprenger aus Fügen (T) den dritten Platz bei den Lebensleistungskühen.