3 Generationen Golden Girls und Exzellent

Eine besondere züchterische Leistung erreichte der Betrieb Sprenger aus Fügen mit seinen drei Kühen Outside-Edelweiss EX92, Rubens-Rosanna EX94 und Joyboy-Rosalina EX92.

Alle drei Kühe – von der Großmutter Edelweiß über Rosanna bis zur Enkelin Rosalina schafften die Lebensleistung von 100.000 Liter und sind im Exterieur Exzellent eingestuft. Alle drei Golden Girls sind auch erfolgreiche Schaukühe. Edelweiß wurde 2009 Grand Champion auf der Tiroler Holstein Trophy, Rosanna holte auf der Europaschau in Fribourg 2013 Bronze bei den Lebensleitungskühen und den Reservetitel bei den Altkühen auf der Deutschen Holsteinschau und Rosalina wurde Grand Euter-Champion beim Dairy Grand Prix Austria 2018. Alle drei Kühe zeigen die in der Aktion Lebensleistungskünstler definierte Zuchtphilosophie auf Fitness, Exterieur, Fruchtbarkeit, Lebensleistung und Langlebigkeit. Edelweiß wurde 15 Jahre alt, Rosanna und Rosalina erfreuen sich noch bester Gesundheit 14 bzw. 10 Jahren.